Navigieren in Fiktivhausen

Einwohnerdienste

Die Abteilung Einwohnerdienste ist die zentrale Anlaufstelle für die Einwohnerinnen und Einwohner. Die Einwohnerkontrolle der Gemeindeverwaltung ist zuständig für die administrative Erfassung der Wohnbevölkerung. Die Einwohnerdienste sind für das Meldewesen (An-, Ab-, oder Ummeldung) zuständig. Sie stellt auch Ausweise, Bescheinigungen und ID-Anträge aus.

Personen

Name Funktion Kontakt
Mayer, Carmen Leiterin Telefon: 058 346 26 16
E-Mail: carmen.mayer@huettlingen.ch

aufgaben

  • Adressänderungen
  • Adressauskünfte
  • An- und Abmeldungen
  • Ausländerbewilligungen (Beantragung/Verlängerung /Änderung)
  • Beglaubigung von Unterschriften für Initiativen und Referenden
  • Familiennachzugsgesuche
  • Garantieerklärung für visumspflichtige Besucher
  • Handlungsfähigkeitszeugnisse
  • Heimatausweise
  • Lebensbescheinigung
  • Identitätskartenbestellung
  • Personalienbestätigung
  • Telefonzentrale und Auskunft
  • Wohnsitzbescheinigungen

Publikationen

Online-Schalter